Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Erster Gipfel seit vielen Jahren – der Hochfelln

Tour solo, T2, 5 km, 530 hm, 2h, Ausgangspunkt Hochfellnbahn-Mittelstation (TS)

 

By fair means habe ich den Gipfel ja nicht erreicht, weil ich die Seilbahn zu Hilfe genommen habe. Allerdings habe ich das Sparticket mit den drei Teilstrecken genommen und bin von der Bergstation zur Mittelstation runtergelaufen. Heute würde ich das natürlich nicht mehr machen, wenn, dann andersrum. Zu Fuß hoch, mit der Seilbahn runter.

Oben angekommen, bin ich zunächst die Runde um und über den Gipfel gegangen, habe ein paar Fotos in alle Richtungen gemacht und mir dann im Hochfellnhaus eine Halbe genehmigt. Beim Abstieg über den Normalweg, der sicher auf vielen Portalen beschrieben ist, gab es noch etwas Zuschlag.

Panorama Ost Chiemsee Tiefblick Scharfe Hochgern lockt Dunstkaiser Kaisergebirge Panorama Süd Flockenblume Vor dem Dürrnbachhorn der Gurnwandkopf und die Hörndlwand Blumenwiese Fellnalm Tröpflwand, leider nicht ganz ohne Seilbahn Felsblock am Abstiegsweg Gupfe dieser Sorte gibts am Nordhang mehrere Zwieselblick