Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Termine

Auf dieser Unterseite finden sich die Termine meiner Lesungen und Lesespaziergänge. Unter letztere Rubrik fallen auch Sonnenuntergangswanderungen.

Bei den Lesespaziergängen gibt es zwei Modelle: Diejenigen, die mit Partnerorganisationen durchgeführt werden, sind in der Regel längerfristig geplant und angekündigt. Hier wird Anmeldung erwünscht. Diese ist beim Termin vermerkt. Diese Lesespaziergänge finden meistens auch nur bei trockenem Wetter statt. Daneben werde ich speziell im Raum Schwandorf Lesespaziergänge spontan mit vielleicht drei Tagen Vorlauf anbieten. Dies geschieht natürlich nur bei entsprechender Wetterprognose, die Gefahr einer Absage geht deshalb gegen null.

Ob bei Lesungen eine Anmeldung erforderlich ist, liegt an der Partnerorganisation. Es dürfte aber der Ausnahmefall sein und ist deshalb bei der Lesung vermerkt.

Der Teilnehmerbeitrag hängt von der Art der Veranstaltung und den Partnern ab. Er ist immer bei der Veranstaltung vermerkt.

Bei allen Veranstaltungen können meine Bücher käuflich erworben werden. Sollte einmal ein Besucher vor Ihnen das letzte Exemplar kaufen, werde ich es Ihnen entweder bei der nächsten Veranstaltung überreichen oder auf Wunsch portofrei zuschicken.

Während der Sommerzeit wird es außer im August einmal im Monat Lesespaziergänge im Naturpark Hirschwald und dem Landkreis Schwandorf geben. Die Teilnahmegebühr beträgt im Landkreis Schwandorf drei und beim Naturpark wegen der gestiegenen Gebühr für das Buchungsportal vier Euro, es wird Anmeldung über den Naturpark oder den VHS-Verbund Schwandorf-Land erwünscht. Die Mindestteilnehmerzahl ist drei Personen.

Samstag, 27. April 2024, 14 Uhr: Schwarzenfeld, Parkplatz Badeanger (VHS)
Samstag, 25. Mai 2024, 14 Uhr: Waldhaus (Naturpark)
Samstag, 22. Juni 2024, 14 Uhr: Burglengenfeld, Eislaufplatz (VHS)
Samstag, 13. Juli 2024, 14 Uhr: Ebermannsdorf, Bauhof (Naturpark)
Samstag, 21. September 2024, 14 Uhr: Warmersdorf, St. Kolomann-Kapelle (VHS)
Samstag, 12. Oktober 2024, 14 Uhr: Adertshausen, Kirche (Naturpark)

Aktuell gibt es folgende Lesungen mit den Sonntagsdichtern:

Freitag, 12. April 2024, 19 Uhr: Ebermannsdorf, Pfarrheim Bruder Konrad
Freitag, 21. Juni 2024, 19 Uhr: Schwandorf, Türmerhausbiergarten
Freitag, 29. November 2024, 19 Uhr: Wackersdorf, Mehrgenerationenhaus

Außerdem sollen die Sonntagsdichter beim 50-jährigen Jubiläum der KEB lesen. Dieser Termin soll irgendwann im Oktober stattfinden. Es wird auch Sololesungen geben. Am 6. März um 17.30 Uhr lese ich auf Einladung der Fronberger Wolpertinger in der dortigen Brauereiwirtschaft, vielleicht werde ich die Nachrichten aus Wolperting auch mit etwas (hust) Verzögerung im Türmerhaus vorstellen.

zurück zum Blog