Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Eine angekündigte Wiederholungstour – Schwarzwihrberg

Tour mit Coco, T2, 6,5 km, 230 hm, 2 1/4h, Ausgangspunkt Bauhof bei Rötz (CHA)

Am 11. Februar war ich bei Eiseskälte bereits hier und kündigte auf Hikr.org an, die Tour im Sommer nochmal zu machen. Hier auf meiner eigenen Seite ist es keine Frage, dass ich auch den Wiederholungsbericht veröffentliche.

Unter Anderem wollte ich ja noch den Großen Eibenstein mitnehmen. Dies war jedoch aufgrund von Gestrüppkampfklasse 4 und kurzen Hosen nicht machbar, weshalb ich mich kurz und schmerzlos auf die wesentlichen Unterschiede zur Winterbegehung beschränke:

1. Ich war dieses Mal in der umgekehrten Richtung unterwegs.
2. Der Zeitrahmen war großzügiger bemessen, was mir eine Einkehr im Hundehotel Bergfried in Bauhof erlaubte.
3. Die Verhältnisse waren perfekt trocken, wodurch die Steinerne Wand tatsächlich nicht mehr als T2 war. Zumindest für mich.
4. COCO WAR DABEI!

Auf dem Steig zur Burg schlossen wir nach etwa zwei Dritteln des Weges zu zwei Frauen auf, die sich eingebildet hatten, mit Klapprädern den Bergpfad fahren zu müssen und kaum vorwärts kamen. Ich hatte bei so viel Blödheit gute Lust Coco freie Hand beim Beschimpfen zu gewähren…
An einer etwas steileren Stelle in der Steinernen Wand, die ganz unten mit einem Eisentritt versehen ist, verließ Coco der Mut und sie stieg die drei Meter erst ab, nachdem ich sie mit Hilfe der Leine gesichert hatte. Sie wird halt nicht jünger und ihr Kreuzbeinproblem behindert sie zunehmend.

Hungriger Ast Sonne auf dem Rücken ist ja ganz ok... Man muss etwas genauer hingucken, aber das ist die Westmauer der Schwarzenburg Burgeingang mit den Radlerinnen Ist da vorhin ein anderer Hund entlanggelaufen? Ausblick nach Nordosten, im Hintergrund der Frauenstein, auf dem ich im März (ohne Coco) war Links und rechts geht es schon ein bisserl hinunter Aber immer gut gesichert Auch verblühte Blumen beinhalten noch Nahrung Lecker Heute ist der Brunnen eisfrei und von Sonnenstrahlen umspielt