Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Auf neuen Wegen nach Nové Domky

Tour mit Tanja, T1, 19,98 km, 391 m Anstieg, 408 m Abstieg, 6 3/4 h, Ausgangspunkt Neukirchen zu St. Christoph (NEW)

Der zweite Erkundungstag für die evangelische Jugend Weiden begann in Neukirchen zu St. Christoph. Auch hier gilt, dass die endgültige Strecke noch jeder Menge Revision bedarf, aber wir haben es geschafft, der Liste interessanter Objekte einige Punkte hinzuzufügen.

Außerdem haben wir einen alternativen Weg von Jedliná nach Nové Domky gefunden, der zwar an zwei Stellen etwas abenteuerlich zugewachsen und ansonsten teilweise recht hochgrasig ist, aber man kann ihn gehen, auch mit einer Gruppe. Somit entfällt die Unannehmlichkeit, zwischen Hraničky (Reichenthal) und Nové Domky, wo wir uns auf jeden Fall das Genscher-Dienstbier-Denkmal anschauen wollen, den gleichen Asphaltweg hin und zurückgehen müssen, falls dieser Punkt am dritten Tag vor der Übernachtung in Reichenau stattfinden muss.

Denn der Plan, eventuell gleich gegenüber vom Denkmal in der Penzion Hubert zu übernachten, scheitert daran, dass die anwesenden Damen einen wenig seriösen Eindruck machten und die Chefin sich zu fein war, überhaupt mit uns zu reden. Dafür kam unser Abholdienst eine ganze Stunde früher als angekündigt, womit wir weder warten noch ihm Richtung Rozvadov entgegengehen mussten. Wäre sowieso nur Fahrstraße gewesen…

Interessantes Muster Josephsthal Grashalmbevölkerung Gusskunst Annapolier Ehemalige Werkhalle Brücke über den Hüttenbach Arnoštova leštírna Das Untergeschoss ist versperrt Umgekippt Schlossgartenmauer von Waldheim Grufteingang Reste Der Havran war natürlich nicht weit Nachttopf aus Neulosimthal Gebäuderest Hier stand einmal die Pfarrkirche Jetzt ist alles überwuchert Bayernpanorama Biberwerk in Reichenthal Weiter unten war er noch aktiver Auswirkung auf den Radweg zur Grenze Teichbrache An der Grenze Die haben sich in den letzten zwei Jahren hübsch vermehrt