Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Schon mal vorab die neue Halbmarathonstrecke angeschaut

Tour solo, T1, 20,53 km, 494 hm, 6 1/2 h, Ausgangspunkt Oberviechtach (SAD)

Nächstes Jahr feiern die Wanderfreunde Oberviechtach ihr fünfzigjähriges Bestehen. Da wäre es mehr als schade, wenn beim Wandertag keine Halbmarathonstrecke angeboten werden könnte. Um das zu verhindern, habe ich angeboten, eine auszuwählen und mich dann konsequenterweiser auch nächstes Jahr um die Markierung zu kümmern.

Ursprünglich habe ich ja nicht gedacht, dass es viele Fotos werden würden. Klarer Fall von Denkste, wie man diesem Bericht ansieht. Facebookleser werden dabei feststellen, dass sich zwei Frühjahrsaufnahmen von Fotos der Woche aus dem Winter eingeschlichen haben. Dass ich unterwegs wieder einmal an der Taverne in Lind vorbeikommen würde, war ein willkommener Bonus, herzlichen Dank an Herbert Reger, dass ich trotz der frühen Zeit bereits einen überbackenen Camembert serviert bekam. Außerdem merkte ich gegen Ende deutlich, dass ich in den letzten Monaten viel zu wenig und auf viel zu kurzen Strecken unterwegs gewesen bin. Das muss sich dringendst wieder ändern! Ändern müssen sich auch noch ein paar Details der Streckenführung. Aber dafür haben wir ja noch ein paar Monate Zeit.

Frühlingsanzeiger Sandradl und Frauenstein Blütenpracht Konatsrieder Dreierbande Teil 1 Johannisbergkirche unter dem Dach von Mama Natur Konatsrieder Dreierbande Teil 2 Kombination der Elemente Hier ist die Sonne auch noch dabei Linder Dorfkapelle mit Umfeld Hinweis, dass Radlfahrer im Biergarten willkommen sind Blütendetail Gewohnte Tavernenqualität Steinzeitbaustelle? Geißlohe Totempfahl Hornmühlbach Der Hammerbühl überragt das Tal gerade mal um zehn Meter Teichbrache? Windschief Netter Dorfplatz in Schönthan Aschahof und Pondorf Die Dächer von Lind Schönthan Baumnachwuchs Gaisthal Allee Panorama mit Eibenstein Falle für Vampire? Ankunft im Murachtal Durchblick Hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen Brunnen mit Widmung Noch ein Gedenkstein bei Pirkhof Aber den Glockenturm ist hübsch und voll betriebsfähig Der Stauweiher von Lukahammer Brücke ohne Zugang An der Gartenrieder Mühle Murachbrücke Ehemaliger Hammerstandort Flussimpression Verlandeter Fischteich In der Vogelöd Blüten am Teich Marktweiherspiegelung Marktweihermoor Natur vor Religion