Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Spaziergang durch die Naabauen

Tour solo, T1, 10,62 km, 88 hm, 2 1/4 h, Ausgangspunkt Schwandorf (SAD)

Erwin hat mich vor ein paar Tagen gebeten, die GPS-Koordinaten der Fronberger Drachenhöhle festzustellen. Da ich nach meinem Ausrutscher am Čerchov noch immer in Sachen Autofahren etwas gehandicapt bin, versuchte ich, es mit einer Runde von der Haustür aus zu erledigen.

Dummerweise war der Zugang von allen Seiten wegen Baumpflegearbeiten gesperrt, so dass der Auftrag nach wie vor unerledigt ist. Das hinderte mich aber nicht daran, die geplante Runde trotzdem fertigzugehen, die Krondorfer Naabauen zu genießen und dabei das eine oder andere Foto zu schießen. Viel mehr gibt es nicht zu schreiben, die genaue Route kann der Grafik entnommen werden.

 

Jakobskirche vor dem Weinberg Mühlräder und Steg zum Stadtpark Fronberger Wehr Schloss und Dorfkern von Fronberg Stegspiegelung Gegenlichtspiegelung Naturwehr  Naturwehr Novembersonnenlaub Spiegelung im Altwasser