Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Spaziergang beim Kloster Benediktbeuern

Tour mit Coco, T1, 3 km, 5 hm, 1 h, Ausgangspunkt Klosterparkplatz Benediktbeuern (TÖL)

Meine Mutter ist derzeit auf Kur in Oberbayern. Deshalb haben wir sie besucht und ein bisserl durch die Gegend kutschiert. Coco durfte natürlich mit.

Da wir bei der Anreise etwas früher dran waren als erwartet, haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Seeshaupt gemacht, weil wir dort auf ein Bärlauchfleckerl gehofft hatten und ich ein bisserl an den Würmsee, besser bekannt als Starnberger See, wollte. Anschließend ging es mit Madame nach Benediktbeuern, wo die Herrschaften das Kloster mit ihrer Anwesenheit beglückten und ich mit Coco etwas in die Moorlandschaft hinausging. Es war zum Glück relativ trocken, allerdings hab ich mich ziemlich verlaufen und war am Ende froh, auf dem Hinweg wieder zum Kloster zurückzufinden. Zur Abrundung des Tages fuhren wir noch nach Kochel und genehmigten uns im Grauen Bär auf der Seeterrasse einen Kaffee bzw. Grünen Tee und ein Stück Kuchen.