Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Silvesterwanderung wie sie sich gehört

Tour im Rahmen der Silvesterwanderung des Wandervereins Neunburg v.W., T1, 13,5 km, 250 hm, 3 3/4 h, Ausgangspunkt Neunburg vorm Wald (SAD)

Es geht doch. Auch in der Oberpfalz fällt noch Schnee, der liegenbleibt. Und das trotz natürlicher Klimaschwankung nach oben. Also konnte ich die Neunburger Silvesterwanderung doch noch einmal gehen, denn ohne Schnee wäre es außer fad nur langweilig gewesen. Die Strecke war die Gleiche wie vor einem Jahr, weshalb ich mich kurz fasse und nur die Unterschiede herausstelle. Es geht ja nicht, dass jeder Tourenbericht hier über 1000 Wörter lang wird.

1. Es lag Schnee.
2. Es war sehr kalt.
3. Es war wolkig und düster, was sich negativ auf die Zahl und teilweise Qualität der Fotos auswirkte.
4. Ich gönnte mir bei der zweiten Stempelstelle in Penting eine kurze Aufwärmrast, wodurch sich die etwas längere Gehzeit im Vergleich zum Vorjahr erklärt.
5. Der Holzschuppen am ehemaligen Bahnhof Penting ist durch einen schönen Anbau ersetzt worden.
6. Auf dem Weg hinunter zum Kollerhof gibt es ein neues Bankerl.
7. Ich war zwei Stunden früher dran als vor einem Jahr.

Den Rest überlasse ich den Fotos und wünsche allerseits einen Guten Rutsch in 2015, aber bitte dabei nicht aus- oder gar abrutschen!.

Baufällig Winterlandschaft Noch sind die Fischteiche nicht komplett zugefroren Ausblick Richtung nördlicher Oberpfälzer Wald Noch geben sich nicht alle Pflanzen dem Schnee geschlagen Doppelknick Verloren und nicht wieder abgeholt Gehegtes Rehrudel Am Pentinger Bahnhof Die beiden kenne ich sehr gut Ob der Schneeräumer die IVV-Wanderung vergessen hat? Eeeeeeeeiiiiiiiiiiinkeeeeeeeeeeeeeehrschwuuuuuuuuuuuung Gefällt und nicht abgeholt An welchen See erinnert mich diese Pfütze? Windspiel im Karpfenteich Schneise mal anders Das neue Bankerl Ok. Die Magie des Kräuterschopfes hält also hier das Mauerwerk zusammen. Interessant. Eisschlüssel Wenn schon so ein hässlicher Strommast herumsteht, muss er wenigstens als Wegweiserhalter herhalten Genau die richtige Größe für mich...