Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Kurzer Spaziergang oberhalb von Neukirchen

Tour mit Coco, T1, 1,5 km, 30 hm, 45 Min, Ausgangspunkt Neukirchen (SAD)

Nach vielen Wolkentagen hatte es endlich mal wieder strahlend blauen Himmel über Schwandorf. Diesen nutzte ich sofort zu einem Spaziergang mit Coco jenseits der normalen Runde. Schließlich will die neue Kamera ja weiter kennengelernt und ausprobiert werden. Zur Belohnung gab es eine unerwartet deutliche Fernsicht bis zum Arber, und ich meine, ganz hinten auch den Rachel erspäht zu haben.

Zur Strecke gibt es wenig zu schreiben: Vom Bolzplatz am oberen Ortsende von Neukirchen folgten wir zunächst der Gemeindeverbindungsstraße Richtung Siegenthan. Kurz vor dem Gehöft Scheckenberg bogen wir links auf einen Feldweg ab, auf dem wir bis zu einem Marterl liefen, d.h. Coco lief, ich ging in gemäßigterem Tempo. Am Marterl bogen wir wieder links ab und marschierten über einen weiteren Feldweg zur westlichen Zufahrt nach Neukirchen, entlang der wir zum Bolzplatz zurückkehrten. Bevor wir ins Auto einstiegen, gab es noch einen kleinen Abstecher zur Wallfahrtskapelle hinter dem Fußballfeld. Als Zugabe gab es daheim von der Terrasse aus noch zwei Fotos vom Sonnenuntergang.

Nicht so geplant, aber irgendwie genial geworden Gar nicht gewusst, dass Neukirchen einen Fußballplatz hat Ich will spielen und nicht Model stehen! Baumfenster Grain in Pastellfarben Landmaschinenfabrik Horsch am Gut Sitzenhof Die Großen im Bayerischen Wald - rechts der Arber Von Westen her ziehen leider schon wieder Wolken heran Auch im Südosten waren die Hügel des Vorwaldes sehr gut erkennbar Schwandorf vor dem Oberpfälzer Wald Das unvermeidliche Marterl Bis morgen liebe Sonne! Wallfahrtskapelle Brennt der Himmel?