Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Die letzte Tour vor Coco – ein Nachmittag auf der Zwieselalm

Tour solo, T2, 7 km, 400 hm, 3h, Ausgangspunkt Jochberg (BGL)

 

AKW, dazu waren alle Behandlungsräume in der Gemeinschaftspraxis, die ich anfangs mit einer Kollegin teilte, den ganzen Nachmittag belegt. Also musste eine kleine Tour mit schöner Aussicht her. Die Wahl fiel auf die Zwieselalm, allerdings zeigte sich bald, dass es für Panoramafotos mit der Pentax zu diesig war.

Der Weg ist gut beschildert und außerdem mit dem Aufstieg zum Hochzwiesel einige Wochen später identisch. Nach etwa der Hälfte der Strecke schloss ich zu einer netten Gruppe auf, mit der ich den weiteren Weg und fast den gesamten Rückweg ging. Eine zünftige Einkehr durfte natürlich nicht fehlen

Tags darauf kam ein Anruf, der mein Leben nachhaltig veränderte. Es war Birgitta mit der Info, dass sie in Niederösterreich einen Boxer zu vermitteln hätte. Der Rest ist im nächsten Bericht nachzulesen.