Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Hitzewanderung nur bis zur Kaitlalm

Tour mit Coco, T1, 10 km, 400 hm, 4h, Ausgangspunkt Weißbach an der Alpenstraße (BGL)

 

Was heuer unvorstellbar schien, war vor 3 Jahren normal: Tage mit über 30°. Irgendwie habe ich immer genau diese erwischt, wenn ich Zeit für eine Tour hatte. So wurde auch die geplante Runde über Zenokopf und Streicher zwischen Inzell und Weißbach zu einer Abbruchtour: Wir kehrten auf der Kaitlalm wieder um.

Der Aufstieg über die gut ausgeschilderte Forststraße vom Weißbacher Ortsteil Reit war ein purer Langweiler, das einzig Erfreuliche war der Spielkamerad für Coco etwa 500 m vor der Alm. Deshalb gingen wir zurück den eigentlich gesperrten Schluchtweg, da ich mir keinen triftigen Grund für eine Sperrung im August vorstellen konnte. Es war dann ein Lawinenkegel, der von der gegenüberliegenden Seite aus immer noch den Weg verlegte, jedoch direkt am Fels gefahrlos überklettert werden konnte. Ich bleibe trotzdem bei der T1, weil der Schluchtweg ansonsten keinerlei Probleme oder nennenswerte Steigungen aufweist.

Ristfeuchthorn in der Morgensonne Interessante Gerüche am Wegesrand Gupf voraus Vorder Schwarzachen Spielkamerad Dürrnbachhorn voraus Sonntagshorn Hochstaufen Erfrischend....aber ganz spring ich immer noch nicht rein! Elementargewalt Frauchen, da hört der Weg auf! Die Lawine zu betreten war nicht mehr ratsam. Unten durchzuschwimmen auch nicht unbedingt