Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Abendmeditation auf der Thällernalm

Tour mit Daniela und Coco, T2, 8 km, 410 hm, 2 1/2h, Ausgangspunkt Unkenberg (ZE)

 

Wichtige Ereignisse im Jahreskreis werden von schamanisch angehauchten Personen mit Ritualen und / oder Meditationen an besonderen Orten begangen. Beispielsweise die Tag- und Nachtgleiche bei Sonnenauf- oder untergang auf einer Alm. Daniela und ich haben uns hierfür die Thällernalm oberhalb von Unkenberg ausgesucht.

Allerdings hatten wir für unseren eigentlichen Plan die Höhe der umliegenden Gebirgsgruppen etwas unterschätzt, so dass unser Plan, die Sonne auf dem Dietrichshorn sitzen zu sehen, nicht ganz aufging. Trotzdem war es eine sehr schöne und energiereiche Meditation, an der sich sogar Coco beteiligte. Naja, sie lag halt zwischen uns beiden im Steinkreis.

Der Weg ist ziemlich einfach und eigentlich nicht zu verfehlen. Vom letzten Parkplatz in Unkenberg folgt man der Forststraße bis zur Abzweigung zur Thällernalm, wo die Straße neu gebaut wurde. Zwischendurch gibt es ein paar Abkürzungsmöglichkeiten durch den Wald. Leider gab es einige, die bis zur Alm mit ihren Autos hinaufgefahren waren, aber sie hielten zumindest Abstand von uns und begaben sich zu einer der Almhütten.

Beim Abmarsch war das Tageslicht noch voll da Frühherbstliche Farbspiele Hoisenhöhe Sonnenuntergangsstimmung am Sonntagshorn... ...und der Reiteralm Thällerer Kogel Bekomme ich jetzt meine Belohnung fürs Scouten? Abendwolken über den Steinbergen Letzte Sonnenstrahlen hinter dem Dietrichshorn