Bergpoesie einer Bergpoetin

Oder ist Waldpoesie einer Waldpoetin zutreffender?

Eine Skiarena im Sommer

Tour solo, T1, 4km, 120 hm, 2h, Ausgangspunkt Wengerwinkl (JO)

 

Im Winter ist Werfenweng und seine Südseite des Tennengebirges wegen Überfüllung geschlossen und auch wenig sehenswert. Liegt kein Schnee, sieht das ganz anders aus. Um dies festzustellen, nutze ich einen freien Tag mit AKW zu einem kleinen Abstecher dorthin.

Da ich wieder einmal erst nach dem Mittagessen losgetigert bin, beschränkte ich mich darauf, den Wanderweg Richtung Elmaualm ein wenig zu folgen und Fotos zu schießen. Bei früherem Start, dem Besitz der entsprechenden Wanderkarte und mehr Motivation kann man auf diesem Weg einige Ziele im Tennengebirge ereichen. Vielleicht hole ich es ja auch irgendwann nach.

Stolzes Tennengebirge Ich versuche mal nicht, die Berge zu benennen, ist zu lange her und ich hatte damals noch keine Karte Saftige Almwiesen Sicher feine Touren Natürlich gibt es hier auch Sturzbäche Vegetationsstufe Dunstiger Blick zum Blühnbachtal Wengerwinkl-Postkartenpanorama Hagengebirge Auf Wiedersehen Tennengebirge!